Skip to main content

In eigener Sache: Zuwachs bei lennmed.de

Liebe Newsletter-Abonnenten,

es freut uns sehr, dass wir für unsere Kanzlei aktuell einen neuen Kollegen gewinnen konnten, der uns verstärken wird.

Herr Rechtsanwalt Manfred Wolfgang Weigt war wissenschaftlicher Mitarbeiter im Medizin- und Arztrecht bei Prof. Dr. Dr. Adolf Laufs/Universität Heidelberg.

Er war u.a. als Geschäftsführer eines Akutkrankenhauses mit angegliederten Fachabteilungen und eines fachübergreifenden ärztlichen MVZs tätig.

Sein Schwerpunkt liegt bei Rechtsfragen der Heilberufe und Heilmittelerbringer (u.a. Verträge zwischen Arzt und Krankenhaus, Dienstverträge angestellter Chefärzte/Ärzte, neue Versorgungsformen).

Er hat zahlreiche medizinrechtliche Publikationen verfasst.

Mit freundlichen Grüßen

RA Michael Lennartz
lennmed.de Rechtsanwälte
Bonn | Berlin | Baden-Baden